DIY - Kletterwand für Katzen


Findet das Video dazu HIER! 


HIER kommt ihr zu meinem Instagram-Profil.

Es ist Mittwoch und somit CATURDAAAAAaaaaay!
Und heute gibt es mein ALLER erstes Video. Ok nicht ganz, heute gibt es mein aller erstes gedrehtes (!) Video.
Wer mir fleißig auf Meinem oder Catwalks Youtube-Account folgt, dem mag aufgefallen sein, dass während der Titel eingeblendet wird, ich eine besonders...sagen wir mal "tolle" Tanzbewegung mache.
Nun werdet ihr merken, dass diese während eben diesem Video welches ihr heute seht, entstand.
Notiz an mich, ich werde nie wieder hemmungslos tanzen, wenn eine Kamera im Raum ist. Egal ob mein Freund das Material schneidet - oder gerade dann, denn er hat keine Probleme damit mich in der Öffentlichkeit zum Vollhorst zu machen und diese 5 Sekunden Achtlosigkeit nun in jedem unserer Videos einbaut...seit dem versuche ich mir einzureden, dass mich diese Sequenz sympathisch wirken lässt. Tut es doch oder? :D

Egal, wer sich die ganzen Erklärungen zu einer Kletterwand, wo man sie herkriegt, einbaut etc. nicht durchlesen will - hopp hopp, zu meinem Kanal und das Video anschauen.
Inspirationen sucht oder wer einfach nur ein kleines, tobendes Kätzchen sehen will, wird dort nicht enttäuscht. Also schaut vorbei.

In meiner kompletten Wohnung sind ganz stolze 2 Bilder, ich habe keinen einzigen Tisch oder Stuhl und Vorhänge wird man bei mir wahrscheinlich auch niemals finden. Wer jetzt aber denkt, dass ich kein Händchen zum Dekorieren habe, der liegt falsch. Ich dekoriere gerne - auf Katzenart.
So ziert seit einiger Zeit eine Kletterwand für mein Felltierchen mein halbes Wohnzimmer!
Ich finde es sieht besser aus als jedes Ikea-Regal.

was ist ein Catwalk?
Abgesehen, dass meine Katze so heißt (dem Tiger könnt ihr auf Instagram folgen) ist ein Catwalk auch eine süße Beschreibung für eine Katzen-Kletterwand. Wie genau die aussieht ist nicht vorgeschrieben und genau das ist das tolle. Hauptsache eure Katze kann drauf rum klettern, sich austoben und spielen.

Die Basics sind wohl mit Sisal bezogene Stücke (Balken oder sogar ganze Teppich Stücke), ideal zum Krallen fetzen und klettern, sowie mehr oder minder simple Bretter auf denen man sitzen kann oder wie eine Treppe nutzen kann und vielleicht noch der ein oder andere Schlafplatz.

Ihr könnt euch eure Kletterwand selbst bauen und gestalten. Für die handwerklich eher untalentierten wie ich es bin, gibt es aber natürlich mehr als genug Sets und Einzelteile. In diversen Farben, Formen und auch Preisen.

brauche ich einen Catwalk?
Persönlich finde ich diese gezwungenen Dinge immer sehr schwierig und mal ehrlich, würde ich alles kaufen was eine Katze angeblich braucht, würde ich verhungern und mein Kater hätte wahrscheinlich seine eigene Wohnung...größer als meine!
Letzten Endes wisst ihr am besten was eure Tierchen brauchen.
Zwingend braucht mein Flausch die Kletterwand nicht, es ist aber ein super Spielplatz der täglich genutzt wird und eine tolle Aussichtsplattform. Ich bin sehr froh, eine Kletterwand zu haben, werde diese in Zukunft auch erweitern und weitere in anderen Räumen anbringen und kann. Es ist in unserem Fall neben dem Kratzbaum und den Spielangeln wohl die beste Anschaffung.

Ich glaube am besten könnt ihr entscheiden ob ihr eine Kletterwand braucht, je nachdem wie aktiv eure Katze ist. Unser Tiger hat direkt in den ersten Tagen alle Schränke beansprucht und liebt es einfach zu klettern.
Es ist aber bestimmt auch super, wenn ihr Trubel bei euch habt, viele Familienmitglieder oder andere Tiere, so hat die Katze immer eine Möglichkeit, auf andere Ebenen auszuweichen, hat einen Aussichtsposten und irgendwo ein Stück weit ihre Ruhe.

brauche ich einen Catwalk?
Persönlich finde ich diese gezwungenen Dinge immer sehr schwierig und mal ehrlich, würde ich alles kaufen was eine Katze angeblich braucht, würde ich verhungern und mein Kater hätte wahrscheinlich seine eigene Wohnung...größer als meine!
Letzten Endes wisst ihr am besten was eure Tierchen brauchen.
Zwingend braucht mein Flausch die Kletterwand nicht, es ist aber ein super Spielplatz der täglich genutzt wird und eine tolle Aussichtsplattform. Ich bin sehr froh, eine Kletterwand zu haben, werde diese in Zukunft auch erweitern und weitere in anderen Räumen anbringen und kann. Es ist in unserem Fall neben dem Kratzbaum und den Spielangeln wohl die beste Anschaffung.

Ich glaube am besten könnt ihr entscheiden ob ihr eine Kletterwand braucht, je nachdem wie aktiv eure Katze ist. Unser Tiger hat direkt in den ersten Tagen alle Schränke beansprucht und liebt es einfach zu klettern.
Es ist aber bestimmt auch super, wenn ihr Trubel bei euch habt, viele Familienmitglieder oder andere Tiere, so hat die Katze immer eine Möglichkeit, auf andere Ebenen auszuweichen, hat einen Aussichtsposten und irgendwo ein Stück weit ihre Ruhe.
Schaut auch auf meinen Social-Media-Seiten vorbei:

○ SNAPCHAT: theamelyrose
○ FACEBOOK: https://www.facebook.com/AmelyRose/
○ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/amely_rose/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen