10 dinge die nur Katzen mamas verstehen

 * Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

what I wear: Rock Closet | heels: Asos |

Cat Walk the most fashionable Cat.
Find him on INSTAGRAM.


Heute gibt es 10 Punkte, die nur wahre Katzen Mamas verstehen.
Wer kennt sie auch oder bin ich die einzige verrückte?

Btw. Ich überlege ein Tutorial-Video zu drehen, in dem ich euch erkläre und ZEIGE wie ihr eure Katze gewöhnt, an der Leine Draußen spazieren zu gehen. Ich bekomme so viele Nachrichten von euch zu dem Thema und es ist wirklich nichts unmögliches mit etwas Übung. Was meint ihr? Wollt ihr so ein Video?


1. Wenn ich das Haus verlasse und mich von meiner Katze verabschiede:
"Pass auf dich auf Baby. Sei brav und schlaf viel. Nicht die Mama vermissen, ich komme so schnell es geht wieder. Ich liebe dich mein Süßli."
Wenn ich mich von meinem Freund verabschiede:
"Bis später."

2. Während andere Fashion Blogger sich tolle Chanel Taschen kaufen, geht mein ganzer Gehalt in Katzen Spielsachen. Und ich wette, würden die Chanel Kratzbäume herstellen....würde meine Katze sogar noch vor mir an ihr Chanel-Piece kommen.

3. Kann die Katze mitkommen?
Entweder es ist Katzenfreundlich oder WIR kommen nicht.
Wer denkt, man lässt die Katze alleine zu Hause ist schief gewickelt.
Als meine Eltern letztes Wochenende zum Essen luden, kam ich kurzerhand mit dem Tiger.
Uns gibt es nur noch im Doppelpack.

4. Während zu zweit (mit dem Freund) noch Gesetz der Straße galt und man das Kopfkissen und die imaginäre Grenze, welche beide Bettseiten teilt -mit Fäusten verteidigt hat, teilt man alles gut und gerne mit dem Kurzen.
Rückenschmerzen wegen einer blöden Schlafposition? Schlafmangel? Pffff Hauptsache das Fellknäuel schläft gut...ein Nachtaktives Tier!
"Ach du brauchst mein Kopfkissen? Klar, ich schlafe auch gerne auf dem Boden."

5. Look Mommy- I caught a Mouse!
Die Katze ist und bleibt ein Jäger und ich verzichte seit kurzem auf Mäuse mit Kabel...oder  Kabel generell. Oder alles was warm wird und somit zu einem potentiellen Schlafplatz mutiert.



6. Dogs have owners - Cats have Staff.
Wenn ich zulange einkaufen war, werde ich Wort wörtlich schon im Hausflur angeschrien. Genauso wenn ich zu langsam das Futter aus der Dose in den Futternapf gebe und ganz schlimm - wenn ich es wage den Tiger zu rufen und dann kein Leckerchen für ihn habe.

Katze: "Welchen Teil von MIAU hast du nicht verstanden?!"

7. Big Brother -the Cat is Watching you!
Man muss sich schon dran gewöhnen überall beobachtet zu werden. Egal ob in der dusche oder beim Essen. Ganz schlimm wird es, wenn du mitten in der Nacht aufwachst, etwas auf dir sitzt, die Nase Zentimeter vor deinen und dich mit großen Augen erwartungsvoll anschaut.

8. Schubladen? Wer braucht schon Schubladen!
Bei uns wurde ausnahmslos alles zu geklebt, weil alle Schubladen geplündert werden, Kleiderschränke zu Nistplätzen umfunktioniert, Mikrowellen zu Verstecken werden und selbst der Werkzeugkasten ist interessant.
Nicht vergessen, eine Bengal kann vom Boden aus, locker auf die obersten Regale springen.
Meine Blumen wachsen jetzt übrigens im Schrank....im zu geklebten Schrank.

9. "Ich wusste nicht, dass er nur ein Leben hat."
Das denke ich mir seeeeehr oft bei meiner Katze. Zum Beispiel wenn sie mitten in der Nacht beschließt meine Füße zu jagen und ihnen dabei gnadenlos bis unter die Decke folgt - oder wenn er auf den höchsten Schrank klettert und auf mich springt, wenn ich ahnungslos vorbei gehe - oder wenn er einfach aus dem nichts quer durch die Wohnung rennt und dich dabei um rast  - oder - und das ist mit Abstand das beste, wenn er sich auf dein Gesicht setzt während du schläfst...

"Oh das ist ja ein schöner Schlafplatz. Wieso hast du mir nochmal fünf Bettchen in allen möglichen Formen und Farben gekauft, wenn dein Gesicht so bequem ist?"

10. Der Grund, wieso du jeden Morgen mit einem Lächeln aufwachst und dich auf den Tag freust. Egal ob es Montag Morgen oder ein lahmer Wintertag ist.
Ich liebe dich Süßli.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen